Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele
1. Allgemeines
Das Gewinnspiel wird von der UNLIMITED BRANDS Ug, Neuer Wall 10, 20354 Hamburg, Germany durchgeführt und auf deren offiziellen Social-Media-Plattformen als Feed-Post oder Video (“Beitrag”) bekanntgegeben. Social-Media-Plattformen umfassen insbesondere die Online-Services von Instagram, Facebook, YouTube und TikTok. Eine Bekanntgabe des Gewinnspiels in weiteren medialen Formen ist der UNLIMITED BRANDS Ug freigestellt. Das Gewinnspiel endet zu dem Zeitpunkt, der im Beitrag definiert ist. Änderungen am Gewinnspiel werden in den gleichen Medien bekannt gegeben, auf denen der Beitrag veröffentlicht wurde. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
2. Teilnahmebedingungen
Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre. Das Gewinnspiel ist offen für alle Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Teilnahme ist durch Erfüllung sämtlicher im Beitrag genannter Voraussetzungen möglich. Mitarbeiter der UNLIMITED BRANDS Ug dürfen nicht teilnehmen.
3. Gewinn
Gewonnen werden kann der im Beitrag genannte Sachpreis, wobei der Sachpreis auch in einem Wert- oder Sachgutschein für Produkte bestehen kann. Gewinner werden nach Gewinnspielende per Zufallsprinzip ermittelt und, wenn nicht anders festgelegt, auf der gleichen Social-Media-Plattform, über die sie teilgenommen haben, per Direktnachricht oder via E-Mail benachrichtigt. Der Anspruch auf den mitgeteilten Gewinn entsteht nach Rückmeldung des jeweiligen Gewinners in Form einer Antwort auf dem gleichen Wege, auf dem die Gewinnbenachrichtigung erhalten wurde. Wurde die Gewinnbenachrichtigung auf einer Social-Media-Plattform vorgenommen, muss innerhalb von 7 Werktagen eine Antwort des Gewinners unter Verlinkung des jeweiligen Profils der UNLIMITED BRANDS Ug ( Instagram: unlimitedbrandsshop / Facebook: UnlimitedBrandsShop / Youtube: unlimitedbrandsshop / TikTok: unlimitedbrandsshop) zugehen. Nach Ablauf dieser Frist kann die UNLIMITED BRANDS Ug einen neuen Gewinner per Zufallsprinzip ermitteln. Gewinne werden im Anschluss per Post an die Gewinner versendet. Die Barauszahlung von Gewinnen ist ausgeschlossen. Ansprüche auf spezifische Eigenschaften von Gewinnen, die sich nicht dem unmittelbaren Wortlaut des Gewinnspiels entnehmen lassen, bestehen nicht.
4. Teilnahmeausschluss
Jeder User, der mit technologischen Mitteln oder auf anderem Wege versucht, das Ergebnis zu verfälschen, wird unverzüglich disqualifiziert. Kommentare oder Nachrichten, die gegen die Richtlinien der verwendeten Social-Media-Plattformen verstoßen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Betroffene Teilnehmer sind damit vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Wird damit der Teilnahmebeitrag eines bereits ermittelten Gewinners entfernt, ist dieser Beitrag vom Gewinnspiel ausgeschlossen und ein neuer Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt.
5. Änderungsvorbehalt
UNLIMITED BRANDS Ug behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit zeitweise oder endgültig einzustellen, ohne Angabe von Gründen und ohne, dass einer oder mehrere Sieger bekanntgegeben wurden. In diesem Fall (vor regulärem Ablauf des Gewinnspiels) erhält niemand einen Preis.
6. Rechtliche Regelungen
Das Gewinnspiel steht in keinem direkten Zusammenhang mit den Social-Media-Plattformen, auf denen es durchgeführt wird, und wird somit nicht von ihnen gesponsert oder unterstützt. Die Betreiber der Social-Media-Plattformen, insbesondere von Facebook und Instagram, stehen nicht als Ansprechpartner für das jeweilige Gewinnspiel zur Verfügung. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer die AGBs und die Bestimmungen zum Datenschutz der UNLIMITED BRANDS Ug . Die Teilnehmer erklären sich zudem einverstanden, dass mit ihrer Teilnahme am Gewinnspiel ihre personenbezogenen Daten der UNLIMITED BRANDS Ug zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels sowie für Werbezwecke und für das Zusenden von Angeboten und Informationen gespeichert und verarbeitet werden. Die Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten kann jederzeit per E-Mail an hello@UnlimitedBrands.de widerrufen werden. Kommentare auf Social-Media-Plattformen bleiben bestehen und sind bis zur Löschung durch die kommentierende Person weiterhin öffentlich einsehbar.